Kindergarten

Wir haben drei Gruppen mit je 25 Plätzen. In diesen Gruppen werden Kinder im Alter von 3–6 Jahren von 2 Kolleginnen betreut.

Der Kindergarten hat Montag bis Mittwoch von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Donnerstag von 7:00 bis 14:30 Uhr und am Freitag von 7:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.
Die Sonnenblumen und Regenbogengruppe liegen im Eingangsbereich und die Delphingruppe neben unserer Turnhalle im Untergeschoß.

Der Eintritt in die Kindertageseinrichtung ist für Eltern und Kinder oft der erste Schritt aus der gewohnten und behüteten Umgebung der Familie heraus.
Es ist ein Schritt ins Unbekannte, Ungewohnte und Neue, das Unsicherheit auslösen kann. Deshalb ist uns eine liebevolle und wertschätzende Atmosphäre, in welcher Sie und Ihr Kind Vertrauen aufbauen können ausgesprochen wichtig. Wir sind eine familienergänzende Einrichtung, welche Sie, liebe Erziehungsberechtigten dabei unterstützen, Ihr Kind gut für die Schule und fürs Leben vorzubereiten.
In unserer Kindertageseinrichtung sind und werden immer wieder Kinder aus unserem Einzugsgebiet aufgenommen, welche eine körperliche, geistige oder seelische Behinderung haben. Die Teilhabe aller Kinder liegt uns am Herzen.

Kita-Beiträge