Termine für Mithilfe

Immer zu Beginn des Kitajahres im September machen wir unsere Jahresplanung und es gibt verschiedene Aktionen, bei denen wir auf Ihre aktive Mithilfe hoffen. Gerade im gemeinsamen Tun für unsere Kinder ist uns dies eine sehr wertvolle Zeit geworden. Und alle können wir dazu beitragen, unsere Kita so für unsere Kinder etwas schöner, besonderer zu machen.

Gartenaktion am 30.10.2023

Immer im Herbst helfen wir unserem Hausmeister den Garten winterfest zu machen. Bitte bringen Sie Rechen und Gartenschere mit!

Dorfnikolaus

Anfang Dezember findet das Steiner Adventstreffen statt. Dieses wird von den Vereinen, der Grundschule und den Kindergärten veranstaltet. Wir sind ebenfalls fleißig vertreten. Unsere Kinder singen Lieder für den Nikolaus und die Eltern helfen an dem Verkaufsstand. (Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.)

Kitafest

Im Frühling/Sommer feiern wir unser Kitafest in und um unser Haus. Dazu brauchen wir Kuchenbäcker, Wienerle- und Getränkeverkäufer, Kaffee- und Kuchenverkäufer, Spüler und Helfer an den einzelnen Spielstationen. (Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.)

Elternputznachmittag am 29.07.2024

Am Ende des Kitajahres bringen wir unser Haus wieder auf Hochglanz. Hier sind wir froh, wenn Sie uns helfen alle Spuren des vergangenen Kitajahres zu entfernen. Wir befreien die Stühle, Tische, Türen, Garderoben von Farbkleckens, Schränke werden ausgemistet und geputzt. Allen Spinnen wird ordentlich auf die „Pelle“ gerückt! Bringen Sie bitte einen Eimer und Putzlappen mit!