Elternbeirat

Im Oktober bei unserem ersten Elterntreff wählen Sie Ihre Elternvertreter. In unserem Haus besteht dieser aus mindestens 8 Elternvertretern, ideal wären zwei bis drei aus jeder Gruppe. Der Elternbeirat und das Personal treffen sich ca. drei- bis viermal im Jahr zu einer öffentlichen Sitzung. Hier wird dieser über alle Neuerungen informiert und gehört. Außerdem planen wir gemeinsam die nächsten Feste und Aktionen.

Der Elternbeirat unterstützt die Kindertagesstätte bei

• der St. Martinsfeier
  • dem KiTa-Fest
  • Gartenaktionen
  • der Auswertung der jährlichen Elternbefragung und bei vielem mehr.

Meistens organisiert er – unabhängig von der Einrichtung – einen Stand beim Steiner Adventstreffen, einen Kleiderbasar und einen eigenen Kinderfasching im Pfarrheim, um die Spielgeldkasse zu unterstützen. Der Elternbeirat freut sich über die Mithilfe der anderen Eltern.

Seit vielen Jahren haben wir einen sehr engen Draht zu unserer Elternbeiratsvorsitzenden und dem Elternbeirat und sind dem aktuellen und allen vorherigen Mitgliedern nach wie vor dankbar, dass wir durch ihr aktives Tun so viele Wünsche der Kinder (und vom Team) erfüllen konnten!